"Ich habe gesehen, daß es kein erwachen gibt,

weil es auch kein schlafen gibt.

Das ist alles nur beschäftigungstherapie

aus angst vor der großen langeweile."

Tobias Torkelin, 22.3.2015 (Email an die LDL)


Der Luftballon platzt nur, falls es einen Materialfehler gibt. Ansonsten bläht er sich bis ins Unendliche auf und schillert in den buntesten Farben

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


GÄSTEBUCH / GUEST BOOK

Ganz egal, woran Dein Identitäts-ICH glaubt (Advaita, Aliens, Alles, Liebe, Leere, Licht und Nichts): lass Deine ichlose BEWUSSTHEIT nicht von diesem psychischen Konstrukt kontrollieren! Disidentifizier Dich vom ICH und spür das ganze unendlich Offene filterlos pur! Deine befreiten Sinne empfangen die Wahrheit, ganz ohne Brille, ohne jegliche Sensation! Gott ist weder pink-orange kariert noch der Urknall: Dein ICH glaubt das zwar alles, aber Deine grenzenlose BEWUSSTHEIT benötigt es nicht. Schreib uns ins Gästebuch, wenn Du so weit bist; denn wir sind und bleiben DA . . .

Kommentare: 3
  • #3

    Gerold (Dienstag, 03 April 2018 17:19)

    Cooler Schais.

  • #2

    Elisabeth Marichal (Dienstag, 01 November 2016 09:24)

    Es gibt sehr wohl einen Schlaf. In diesem Schlaf sieht ein Mensch sich als etwas eigenes, persönliches und auch als etwas Privates, so wie du. Eines jedoch entspricht der Wirklichkeit: Daraus zu Erwachen ist ein Gnade. Doch von niemandem außerhalb von dir. Es ist viel mehr eine Gnade die du dir schenkst. Bestätigen kann ich auch das alle die Satsanger keineswegs aus diesem Schlaf erwacht sind. Da stimme ich dem zu was du sagst. Das hast du wahrhaftig erkannt da es bei dir selber so ist. Deswegen mache dir als erstes bewusst das du immer über dich sprichst. Das befreit schon etwas von dem Nebel der dich im Schlaf gefangen hält so wie ein Dornröschen. Wenn du mehr hören willst dann Antworte mir. Ich kann dir die Wirklichkeit zeigen.

  • #1

    Tom de Toys (Montag, 27 April 2015 20:18)

    vielen dank für die wohlwollende rezension! kein germanist hätte sich das so getraut, pier! :-) witzigerweise leiden beide szenen, die lyrikszene UND die spiriszene, anscheinend am selben knoten im kopf. beide hantieren mit zwanghaften dogmen über "die wahrheit" herum - die schreibende zunft verschleiert das mithilfe ihres subtilen metaphernwahns, und die meditierende zunft mithilfe des ewigen egowahns. beide sind in symbolismen gefangen. beide bleiben im indirekt-abstrakten. könnte sich der verkopfte lyriker von den metaphern befreien und der verkopfte spiri das ego als illusion durchschauen, kämen beide ins absolut-konkrete, wo das mystische SPÜREN der wirklichkeit beginnt. aber dann wären sie weder lyriker noch esoteriker sondern mystiker. und wer sich zur mystik bekennt, macht sich heutzutage noch immer irgendwie lächerlich, denn der zeitgeist ist ziemlich antimystisch, trotz des ganzen spirituellen wellnessbooms. echte mystik lässt sich nicht "konsumieren" - sie passiert einfach "von innen" und macht einen wach für das ganze! wenn meine gedichte diese "transreligiöse" (religionsfreie) wahrnehmung eine spur weit vermitteln könnten, wäre ich schon glücklich, als dichter :-)

Our twitter accounts:

connection spirit 11-12/2014: Gründungsmanifest der LDL

connection spirit 11-12/2015: Nullyoga-Manifest von Pi Zett

Alle 6 LDL-Bücher bei Amazon & Apple Books & in Amerika



2002 hatte die neue Satsang-Bewegung ihren Zenit bereits überschritten. Aus Satsang wurde allmählich Satire, aus Erleuchtung wurde Erschöpfung: das spirituelle Burn-out machte sich breit. Umso leichter wurde es, sich in einen Guru zu verwandeln und Geld mit dem NICHTS zu verdienen. Die LDL macht ab 2020 nur noch BEACH YOGA und empfängt Dich kostenlos ohne Scheinprobleme!

 

"Während ich mir Mühe gab, dem Blick standzuhalten, und immerzu in seine Pupillen starrte, beschlich mich das Gefühl, ins Leere zu sehen. Ja. Da war überhaupt nichts. Da war keine Persönlichkeit. Es war, als säße da eine Hülle, durch deren Einlässe ich direkt ins Vakuum blickte. Niemand. Kein Anhaltspunkt. Kein Widerstand."  Dietmar Bittrich & Christian Salvesen, DIE ERLEUCHTETEN KOMMEN (2002)

 

Das 9.Buch: "KEIN YOGA FÜR NIEMAND - NO YOGA FOR NOBODY" (2023) über den Deepfake aller spirituellen Methoden!